Kampf der Titanen.. oder: Ich hatte es in der Hand!

Was soll ich sagen, ich bin – rein gedanklich – etwas derrangiert. Schuld ist wahlweise Steve Jobs oder T-Mobile, egal: beides Verbrecher und mit Titanen sind in diesem Fall meine Bank und mein Verstand gemeint, wer hätte gedacht, dass der Verstand gewinnt…
Also als jahrelange Bekloppte T-Mobile-Kundin erhalte ich doch wirklich einen Anruf: „Liebe Frau xy, das iphon ist jetzt da. Wollen Sie es sich nicht ansehen, wir haben Ihnen schon einmal eins reserviert.“ Ich dachte mir: okay, nette Einladung, gehste hin.
Dazu muss ich sagen, ich bin nicht der Typ, der sich das Telefon deshalb kaufen würde, weil das Ego im Eimer ist und ich es immer zeigen könnte oder ich es bräuchte, um sonstige Persönlichkeitsdefizite auszugleichen (hört auf, ich kenne solche Menschen.. ). Ich find es einfach schön, so wie Platinschmuck (ohne Glitzerdiamanten!) und BMW (ohne Alu-Zuhälterfelgen) – alles Dinge, die ich selbstredend nicht besitze, aber schön finde. Mein Geschmack entwickelte sich schon früh konträr zu meinen finanziellen Möglichkeiten.. shit happens.

Also zurück zum iphon: Klar bin ich hingegangen und es ist passiert, was passieren musste: dieses mobile Endgerät hat mich verzaubert. Es ist einfach nur schön. Außerdem sahen wir zusammen einfach unschlagbar aus :) Die T-Mobil-Verkäufer waren ziemlich „not amused“, als ich ihnen mal kurz was zu ihren Tarifen sagte und dass ich es ziemlich bescheuert finde, dass die Datenflatrate keine wirkliche ist bzw. eben ab einer gewissen Menge das Ding einfach nur die Verbindungsgeschwindigkeit eines alten Modems hat. Gut, da mussten die durch – irgendwo musste ich ja meinen Frust ablassen. Sie haben sich trotzdem redlich bemüht, mir das Teil zu verkaufen.
Ich habe wirklich (ja steinigt mich) mindestens einen halben Tag überlegt, ob ich mich ab jetzt Sklave von T-Mobile nennen darf und dieses völlig überteuerte Gerät mit einem völlig bescheuerten Tarif kaufen soll. Hinzu kam noch, dass selbst Karo zwischen „du bist doch irre“ und „kauf kauf kauf es“ schwankte.
Es waren harte Stunden, bis ich mich selbst mit einem einfachen Trick von jedem Zweifel befreite: Ich machte mal eben kurz Online-Banking.
Ich will nicht sagen, dass es nicht mehr weh tut.. nein. Aber das schöne Gefühl, nicht ein völlig überteuertes Statussymbol gekauft zu haben und mich damit von so manchen zu unterscheiden hat auch was…

Und ich habe auch die Lösung des Problems: Ich lasse es mir schenken…

Ein Gedanke zu „Kampf der Titanen.. oder: Ich hatte es in der Hand!

Kommentare sind geschlossen.