Monolog.. oder: ich werde Euch bestrafen…

Ich habe einen Besucherzähler.. schön, was es alles gibt. Dieser zählt vor sich hin und zeigt mir an, dass bis heute 605 Menschen meinen Blog angesehen haben- find‘ ich gut. Ich habe auch ein Handy, darauf rufen mich Menschen an und sagen mir, dass sie sich über meine Blogeinträge freuen oder wahlweise sehr gelacht haben – find‘ ich auch gut.
Allerdings frage ich mich schon, haben alle Leser dieses Blogs eine künstlerische Schreibblockade oder wahlweise rheumatoide Arthritis? Ich finde kaum noch Kommentare hier Leute! Mich beschleicht eine gewisse Ratlosigkeit die in Richtung Herbst-Blog-Depression tendiert.
Also bitte – ich erwarte hier doch keine höchst philosophischen Ergüsse…

Und für die Agenten unter uns ein kleiner Tip: Man(n) kann sich hier auch „Tarn-Namen“ geben, das Feld überprüft nicht per Fingerscan die wahre Identität des Kommentators (auch wenn das nett wäre) .. oder meint Ihr etwa „Igelchen“ heißt Igelchen und schreibt mir direkt aus dem Berliner Zoo, wenn Knut grad mal den Rechner freigibt?

13 Gedanken zu „Monolog.. oder: ich werde Euch bestrafen…

  1. To all of Inga’s friends,
    I have just „read“ this blogg and I think you all ought to get off you Hintern and write her some beautiful prose and essays. If you can’t do that, just tell her how much you appreciate her humor and cleverness!! It will make her feel much better and you don’t want her to be sad, or, worse yet, angry at you. An angry Inga is NOT good for the world. So cater to her just a little and write!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Reyne

  2. amen man! *lol*
    a true word spoken, so I’ll leave a comment right NOW :-)
    because if someone really knows that an angry inga’s isn’t any good for the world it’s me *giggle*

  3. okay okay….
    Nicht das dieser (oder dieses?) Blog keinen Anlass böte darüber zu berichten, wie sehr man beim Lesen der geistreichen Beiträge (gibt es eigentlich eine Schule, in der man lernen kann, solch tolle Ideeen zu Papier bzw. Bildschirm zu bringen, wenn ja bitte mir den Link mailen) geschmunzelt hat. Aber nachdem ich nach vierstündigem Unterricht entgegen meiner Erwartung und der Versprechen in der Werbung immer noch nicht Zehn-Finger blind schreiben kann, bin ich vor größeren Kommentaren bisher zurückgeschreckt. Aber mit zunehmender Fingerfertigkeit werde ich mich besser – versprochen.

  4. Also es geht ja mit Euch…
    Dank Reyne’s teilweise recht klaren Worten und meines Bettel-Posts hoffe ich doch sehr, dass dieser Blog in Zukunft nicht mehr völlig als Monolog daherkommt.
    By the way „LeizigEr“: An Deiner Fingerfertigkeit habe ich noch nie gezweifelt *lach*…

  5. hmm ja, ne grummlige Inga ist wirklich was schröckliches, das muss unbedingt vermieden werden … also: dass ich Deinen Blog megagenial finde, er mich dazu gebracht hat, Harry Potter auf „english“ zu lesen und auch sonst einige angenehme Nebenwirkungen hervorrief, weuisst Du. Nun sei dies hiermit auch der Welt kund getan :-)

    Nicht entmutigen lassen – gibt halt immer noch Menschen, für die WEB = WEB 1.0 ist aus langer alter Gewohnheit …

  6. Hi Inga, aus dem Grund hab ich keinerlei Statistik über meinen Blog. Willichnich. Ich hoffe, dass er von irgendjemanden gelesen wird, wenn nicht, ich lese ihn immer gerne ;-) Ausserdem, gibs ruhig zu: Ein bißchen Selbstverliebtheit gehört durchaus zum bloggen, zumindest zum Privaten.

    Hatte mir vor einem Jahr auch lange überlegt, ob ich mit dem Sch*** überhaupt anfangen soll, wen interessiert das schon und überhaupt. Ich bin mir aber fast sicher, dass selbst gestandene Zeitungsmacher manchmal Alpträume darüber haben, ob sich das ganze Geschreibsel in der Zeitung lohnt und ob das überhaupt jemand liest.

    Lieben Gruß um die Ecke

    Harald

  7. Hallo Harald, also eine Statistik ist’s nun nicht. Ich war nur interessiert, ob überhaupt jemand (den ich nicht durch Erinnerungen an unsere Freundschaft dazu zwinge… lach) diesen Blog liest und so zählt da einfach nur ein Counter die Benutzeranzahl. Aber ich gebe Dir völlig Recht: es gehört ein bißchen Selbstverliebheit dazu -und: das wurde bei mir auch langsam Zeit, diese wiederzufinden bzw. wieder auszuleben.. aber lassen wir das…. führt zu weit.
    Fakt ist: Ich lese Deinen Blog sehr gerne und wenn ich mein Selbstzweifel-Ego mal überreden kann, werde ich auch mal einen (höchstgeistreichen..) Kommentar hinterlassen.
    Bis dahin: Danke für Dein Interesse und liebe Grüße zum Comeniusplatz, verbunden mit ein wenig Neid auf Euren Ausblick..
    Gruß Inga

  8. soll man sowas wie schöne grüße vom dekantierer schreiben?

    da ist ja dann ein deckname mit drin

    deck name

    hihihihhi

  9. ach gugge.. es lebt! schön!
    nun wo du einen „deck-namen“ (rofl) hast, sieht die welt doch bestimmt ganz anders aus…
    wat is mit a trip to „arm-and-sexy-town“? ich lasse nicht locker… ich bin.. oder habe mich .. sozusagen verbissen.

  10. ich bin da immerwieder am verhandeln.

    ich weis ja auch nicht aber ihr frauen seid wirklich anstrengend bei verahndlungen weil ihr euch immer
    und wieso be-waffnen und sexy town?
    arm=waffe oder auch ausleger …. hmmmm

  11. …da knut gerade mittagsschlaf hält, darf ich mal ran…hab ja lange den mund gehalten und wegen knut halten müssen…also meine liebe inga, ich hätte dich für völlig bekloppt gehalten, es sei denn, der verkäufer wäre es wert gewesen und ihr hättet sozusagen nur zum schein einen (ver)kauf vorgetäuscht…warum hast du ihm nicht deinen weihnachtswunschzettel gegeben? und noch ein bischen blöd geguckt (so wie in der notaufnahme ;-)), naja, das können wir ja nochmal üben…ja und dann kannste dich echt mal melden, warte schon seit montag, weil du ja gleich mal runter kommen wolltest…ok, die fahrstühle brauchen jetzt immer etwas länger…

  12. liebes igelchen! du bist so mutig, dich an knut’s rechner zu trauen!
    naja, was den verkäufer angeht – nicht der rede wert (so ein geschniegelter eben)… aber das telefon wäre jede (!) sünde wert gewesen. aber ich habe ja die lösung gefunden *grins*
    nun, dass du die sache mit der notaufnahme erwähnst, hätte ja nicht sein müssen.. obwohl so gucken hätt‘ sollen *lach*
    mein liebes igelchen, ich habe auch schon entzugserscheinungen – wirklich. morgen ist es mir möglich, dich zu besuchen – erklärungen morgen!
    fetten knutscher und gruss an knut…

Kommentare sind geschlossen.