Diagnose

(aus Wikipedia)
Nervosität ist eine innere Gemütsverfassung von Menschen … die sich durch Entfernung vom Ruhezustand und Verlust oder Verringerung der Gelassenheit darstellt. Die innere nervöse Verfassung kann sich nach außen sichtbar machen durch erkennbare Unruhe:

  • schnelle Augenbewegungen, Lidflattern, unruhige Hand- und Armhaltung, Hin- und Herlaufen,
  • veränderte, angehobene Stimmlage und schnelles, wenig kontrolliertes Sprechen (gut, hier würde wohl niemand, der mich kennt, eine Veränderung feststellen.. *grins*)
  • Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern, sonstige Kontroll-Verringerung

… umgangssprachlich benannt ist „Zappelphilipp“ oder „Hibbelfrosch“.

Die Vorstellung, auch nur eines der o.g. Symptome diesen Samstag am Flughafen zu entwickeln, trägt nicht zu meiner Selbstsicherheit bei. Aber oookaayyy.. ich werde also einfach sagen „Hi I’m your Hibbelfrosch“ – der Knaller oder?

3 Gedanken zu „Diagnose

  1. …gehts wieder mit dem sprechen ;-) mein kleener hibbelfrosch…wirst sehen, biste heiratest, is allet wieder jut…und wenn nich, heirateste einfach später…

  2. …übrigens, könnteste mal die sommerzeit einstellen…oder so was ähnliches…in welcher zeitrechnung befindest du dich momentan, bei dir sind es 2 stunden…ok, ok…auf wolke 7 ist das glaube ich so…

  3. liebes igelchen,
    die zeitrechnung auf meiner wolke ist wirklich derzeit eine andere.. aber das hängen wir nicht an die grosse „kirchen-„glocke…
    und: ja ich kann wieder (halbwegs) ordentlich reden… ätsch..

Kommentare sind geschlossen.